Telefontraining

Nutzen Sie das Potential der digitalen Medien und eröffnen Sie sich neue Perspektiven durch den Einsatz einer bewussten Gesprächsführung in den Bereichen, KUNDENAKQUISE, KUNDENVERSTÄNDNIS, KUNDENBINDUNG sowie dem Beschwerdemanagement. Auch schwierige Situationen werden Sie mit Leichtigkeit aber vor allem, erfolgreich meistern.

 

Durch gezieltes Telefontraining machen Sie den telefonischen Verkauf zu Ihrer Stärke. Erfolgreiche Kommunikation am Telefon beginnt beim Zuhören. Durch aktives Zuhören fangen Sie nicht nur alle eventuellen Kaufsignale sondern auch sich anbahnende Störsignale die zu Missverständnissen führen können, auf. Unsere Schulung vermittelt Ihnen das Vermögen, die jeweilige Situation bestmöglich einzuschätzen. Dies erlaubt Ihnen fokussiertes formulieren und eine effektive Kommunikation um zielgerichtete Antworten zu geben. Nach der erfolgreichen Teilnahme werden Sie Ihre Aufgaben im Telefonverkauf, -marketing und Beschwerdemanagement entspannter und erfolgreicher umsetzen und Ihr eigenes Potential gewinnbringend und wertschätzend nutzen.

 

Der praxiserprobte Seminarleiter hilft Ihnen Lösungsansätze für spezifische Situationen auszuarbeiten und gibt Ihnen Tipps zur Entwicklung Ihrer individuellen Strategien. Sie werden individuell begleitet damit Sie das Gelernte optimal umsetzen und langfristig erfolgreich anwenden.

 

IHR NUTZEN:

  • Sie lernen, das jeweilige Profil Ihres Anrufers zu erkennen.´
  • Sie verstehen es, aktiv zuzuhören und die jeweiligen Anliegen fokussiert abzuwickeln.
  • Sie erhalten eindeutige Erkenntnisse zur effizienten und effektiven Gesprächsführung.
  • Sie verstehen, die emotionale Ebene des Anrufers für sich positiv zu nutzen.
  • Sie erhalten zusätzliche Erkenntnisse über möglicher Anliegen hinter dem offensichtlich angeführten Problem.
  • Sie erkennen welche kommunikativen Ansätze für Ihre Gesprächsführung in der jeweiligen Situation fördernd und welche hinderlich sind.
  • Sie lernen, am Telefon fokussiert und effektiv zu kommunizieren und Ihre Gespräche gezielt zu verwalten.
  • Sie entwickeln einen entspannten und gewinnbringenden Umgang mit dem Medium Telefon.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Aufgaben priorisieren.
  • Sie entwickeln Ihr Einfühlungsvermögen und erzielen zusätzliches Vertrauen.
  • Sie optimisieren Ihre Argumente und verstärken den positiven Eindruck beim Kunden.
  • Sie verstehen es, die Kundenbindung zu verstärken.

 

INHALTSSCHWERPUNKTE:

  • Allgemeines Kommunikationsverständnis
  • Entdeckung der eigenen Gesprächsart 
  • Aktives Zuhören
  • Kommunikationsmodelle kennen, verstehen und anwenden
  • Vertrauen in die eigenen Stärken der Kommunikation entwickeln
  • Gesprächsführung
  • Der erste Eindruck, Gesprächsanfänge
  • Emotionale Ebenen erkennen und die Gesprächsführung ausrichten
  • Kundenfreundliches telefonieren
  • Effektiv und fokussiert kommunizieren
  • Telefonate für Dritte erfolgreich managen
  • Kommerzielle Gesprächsführung
  • Neue Kunden aktiv gewinnen
  • Kundenbindung optimieren
  • Gesprächsmanagement
  • Bedarfsermittlung
  • Signale erkennen
  • Fragetechniken
  • Zeitmanagementmethoden
  • Anrufe und Mails verwalten
  • Vereinbarungen treffen
  • Checklisten erstellen und einsetzen
  • Bestellungen verwalten
  • Resultate erreichen
  • Beschwerdemanagement
  • Individuelle Situationen klären 
  • Neue Strategien entwickeln
  • Follow-up  
  • Checklisten erstellen und einsetzen
  • Gesprächsplanung

 

Dauer: 

Minimum 1 Tag

Modulares Programm (1 - 3 Tage)

Follow-up Stunden buchbar (vor Ort oder Online) 

 

Referenz: SOFO/01